28. August 2013

Schwingerhemden

Rechtzeitig zum Eidg. Schwingfest sind sie fertig geworden. Der ganze Stolz meiner Jungs!


Unsere Buben haben sich schon seit längerer Zeit solche Edelweisshemden gewünscht.


Da diese aber sehr teuer sind, bin ich kurzerhand zum Stoffmarkt "Creasphere" in meiner Nähe gegangen und habe dort diesen original Edelweissstoff (oder auch Sennenstoff genannt) in hellblau mit Barchent Rückseite gekauft.


Habe mir ein passendes Schnittmuster gesucht und bin bei Burda Modell 145 Burda Style 05/2010 fündig geworden. 


Ich bin sehr stolz auf die drei coolen Hemden.
Meine Jungs freuen sich jetzt schon riesig das Schwingfest am Fernsehen zu verfolgen und zudem gleich selber den einen oder anderen Hosenlupf im neuen Hemd auszuprobieren.

Und wem das jetzt alles etwas spanisch vorkommt, kann hier nachlesen, was das mit dem Schwingen und so soll......

Liebe Grüsse und ein tolles Schwingfest wünscht euch
Yvonne


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen