26. Dezember 2013

Kissen

Was lange währt, wird endlich gut.........

Schon vor Wochen fragte mich eine liebe Freundin, ob ich für ihren kleinen Sohnemann ein mit Hirse gefülltes Kissen nähen könnte...... Natürlich - Kissen zu nähen sind ja keine Kunst......


Aber erst mal habe ich es auf die lange Bank geschoben, da ich einfach keine zündende Idee hatte, wie ich  das Kissen den gestalten soll.....



Dann kam aber Jolijous Stickdatei "Owl's Garden" heraus, von Yvonne bekam ich ein Stückchen Eulenstoff vom Stoffmarkt geschenkt (weil ich keine Stoffe im Schrank habe ;-) und zu guter Letzt lief ich an ein fertig genähtes und mit Hirse gefülltes Innenkissen....... Perfekt! Die Idee war geboren und das Kissen in Windeseile genäht.



Das Kissen habe ich mit einem Hotelverschluss geschlossen, damit die Hülle ganz schnell abgezogen, gewaschen und wieder angezogen werden kann und damit kein Reissverschluss oder keine Knöpfe beim Kuscheln drücken. 

Und weils so schön war, habe ich meinem Göttibuben auf Weihnachten grad ganz ein ähnliches Kissen genäht.......

Ich wünsche euch allen erholsame Tage im zu Ende gehenden 2013
Martina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen