20. Januar 2014

Teigwaren-Eintopf

Heute habe ich für euch mal eine Idee für euer nächstes Mittagessen.


Gestern, als ich so vor mich hinköchelte und all die gluschtigen Zutaten ansah, fand ich, dass das doch mal ein toller Blogbeitrag wäre........ Es muss ja nicht immer was Genähtes sein, denn das Genähte muss noch etwas warten.......



   

Heute also ein Rezept, das ich gerne für Kind und Kegel koche: Währschaft, einfach, gut!






Teigwaren-Eintopf
für 4-6 Personen

400 g Pouletgeschnetzeltes
2 Esslöffel Sojasauce
1 EL Fleischwürzmischung                          alles miteinander mischen und zugedeckt 
                                                                 ca. 15 Minuten ziehen lassen

50 g Speckwürfeli                                       in der Bratpfanne ohne Zugabe von Fett 
                                                                 anbraten.
                                                                 Danach das marinierte Pouletgeschnetzelte
                                                                 zugeben und mitbraten

1 Zwiebel, gehackt
1 gelbe Peperoni,in Streifen
1 rote Peperoni, in Streifen
200 g Lauch, in feinen Ringen
2 Esslöffel Tomatenpüree
1/2 Esslöffel Gemüsebouillon                     beigeben und ca. 5-10 Minuten mitdünsten

360 g Créme fraîche                                  zugeben und nur noch heiss werden lassen

ev. Salz und Pfeffer                                   abschmecken

400 g Hörnli oder andere Teigwaren           al dente kochen,
                                                                alles mischen und servieren







Vielleicht bekommt ihr Lust, es nachzukochen. Ich hoffe, es schmeckt euch - "En Guete"!
Und keine Angst - ich werde hier nicht zur Foodbloggerin - dafür nähe ich noch viel zu gerne......

Einen wunderbaren Tag wünscht
Martina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen