24. Mai 2014

Tunika

Am Stoffmarkt in Weil am Rhein habe ich mich sofort in eine wunderschöne Tunika verliebt. Nicht nur der Stoff, sondern auch der Schnitt gefiel mir. Also deckte ich mich gleich mit diesem tollen Chiffon-Stoff ein.


Stoff mit Stil


Das praktische am Stoffmarkt ist, dass man auch gleich das dazugehörige Schnittmuster kaufen kann (Model 773).




Das Kopieren des Schnittmusters ist für mich immer eine echte Herausforderung. Ich weiss dann nicht genau, für welche Grösse ich mich entscheiden muss oder soll. Bei Trikot Stoffen ist dies etwas einfacher, denn diese lassen sich dehnen. Aber da ich zum ersten Mal mit Chiffon arbeitete - ein Stoff, der sich nicht dehnen lässt - habe ich mich dafür entschieden, eine Nummer grösser zuzuschneiden.




Mein erstes Chiffon-Kleidungsstück ist fertig. Auf diesen Moment freue ich mich immer ganz besonders: Die Anprobe!
Und wenns dann noch gleich passt, umso mehr.






Für die perfekte Präsentation fehlt mir nur noch eine Schneiderbüste. Diese steht auf meiner Wunschliste zuoberst. Vielleicht klappts ja noch in diesem Jahr! 


Viele sonnige Grüsse
Yvonne

1 Kommentar:

  1. Hallo Yvonne,
    das hast du großartig gemacht.
    Für diese Schnittmuster braucht man nämlich einiges an Geduld.
    Die Schneiderbüste hast du dir schon verdient. :-)
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen