20. November 2016

Knotenmütze und Hösli




Für eine liebe Freundin durfte ich mal was ganz neues ausprobieren. Ihr gefällt die Knotenmütze und die dazu passenden Hösli sehr gut.

Bereit für eine neue Herausforderung, machte ich mich auf die Suche nach einem passenden Schnittmuster. Ich wurde fündig auf dem Blog von Frau Käferin und aefflynS.

Angefangen bei der Mütze: Zuerst die entsprechende Grösse zuschneiden. Ich entschied mich für 62/68. Diese Grösse konnte ich auch bei meinen Kindern am Längsten anziehen.


Also passende Bündchen und Stoff zuschneiden und zusammennähen.



Knoten machen und fertig ist die tolle Mütze.





Nun folgt sogleich das Hösli. Auch da nahm ich natürlich die Grösse 62/68.



......zuschneiden und zusammen nähen.......










......und fertig.....


Es hat einen richtigen Boom gegeben, als ich dieses niedliche Set meiner Schwester gezeigt habe. So entstanden noch am gleichen Tag mehrere Sets und alle sind bereits schon weg.

Vielen lieben Dank!

Ich wünsche euch einen wunderschönen, erholsamen Sonntag.
Yvonne

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen